LADESTROM Tipps im Störungsfall

Ihre Ladestation ist ein hochmodernes, innovatives Gerät und arbeitet sehr zuverlässig. Sollte das Laden trotzdem einmal nicht wie gewünscht funktionieren, empfehlen wir Ihnen folgende Massnahmen.
 

Laden an einer öffentliche Ladestationen

An zwei Standorten stehen Ihnen von der NetZulg AG betriebene Ladestationen zur Verfügung:

  • NetZulg AG, Bernstrasse 138, 3613 Steffisburg
  • Auto Bettschen AG, Bernstrasse 40, 3612 Steffisburg

Notladekabel

Wenn die Reichweite Ihres E-Autos weniger als 10 Kilometer beträgt, nutzen Sie das Notladekabel Ihres Elektroautos. Laden Sie Ihr Fahrzeug in Absprache mit dem Hauswart bzw. der Eigentümerschaft über eine 230 Volt Steckdose.
 

Meldung

Melden Sie die Störung Ihrer Ladestation telefonisch 033 439 42 42 oder per E-Mail.
Support während den Öffnungszeiten:   
Montag bis Donnerstag 08:00 Uhr bis 11:30 Uhr, 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr, Freitag bis 16:00 Uhr
 

Hilfestellungen bei verriegeltem Ladekabel

  1. Ladevorgang beenden
  2. Bei verklemmter Verriegelung: Stecker leicht noch vorne und ober in Richtung Ladesteckdose drücken
  3. Bei autoseitig gesperrtem Ladekabel: Auto auf- und abschliessen (mehrmals) oder typenabhängige Entriegelung über das Infotainment-System des Fahrzeuges.
  4. Reihenfolge beachten: In gewissen Fällen löst sich das Ladekabel erst von der Ladestation, nachdem es vom Auto getrennt wurde.
  5. Notentriegelung am Auto verwenden: Typenabhängig ist danach eine Reparatur in der Werkstatt notwendig. Weitere Informationen im Benutzerhandbuch ihres Fahrzeuges.